Skip to content


Konzert mit Rechtsrock Band in Osnabrück am 17.4.2009

Nachdem am 7. März 2009 in Osnabrück 5500 Menschen doch relativ erfolgreich gegen die NPD-Demo demonstrierten, könnte eigentlich der Eindruck erweckt werden, dass größere rechtsradikale Veranstaltungen in Osnabrück keine Chance haben. Dem ist aber leider nicht so!

Carlo Korte [www.carlos-konzerte.de], seines Zeichens einer der größten Konzertveranstalter in Osnabrück und eigentlich sonst auf Pop-HardRock-Metalkonzerte spezialisiert, wird ein Konzert mit/für Nazis veranstalten.
Heute, am 17.04.2009 wird im „N8“ in der Neulandstrasse in 49084 Osnabrück, u.a die Band „Indecent Exposure“ auftreten. Was als normales sog. Oi-Konzert geplant ist/war, bekommt durch die eben genannte Band einen rechtsradikalen Eigengeschmack. Denn als „Indecent Exposure“ in Hildesheim auftraten, waren unter den knapp 400 Besuchern etliche (teils bekannte) Nazis aus ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden (u.a auch einige Blood&Honour* Nazi-Skins) um die Band zu sehen.
Was gibt es an der Band „Indecent Exposure“ auszusetzen? Um es kurz zu machen, sie haben sich an eindeutig rechtsradikalen Samplern beteiligt. Dort sind Bands vertreten deren CD´s wegen inhaltlichen Gründen in Deutschland verboten wurden. Die angesprochenen Sampler sind:

Harte Zeiten, harte Pflichten 3
Endstufe, Werwolf, Freikorps, Störkraft, Public Enemy(nicht die HipHop Band; Anmerk. d Verf.), Brutal Attack, Indecent Exposure, Die Hards und Ultima Thule
[Quelle: www.nordversand.de]

Nordland Vol.3
Klartext, Indecent Exposure, Vengeance, Freikorps, Vit Aggression, Sturmwehr, Rogues, Endstufe, Bound for Glory, Klansmen
[Quelle: www.nordversand.de]

All diese Infos sind Carlo Korte mehrfach, von unterschiedlichen Personen/Gruppen, per Mail zugesandt worden. Scheinbar ist ihm ein gefüllter Geldbeutel wichtiger als sein eigener Ruf und auch der des Veranstaltungsortes. Denn beide waren bis zu diesem Zeitpunkt nicht als Unterstützer von rechtsradikalem Gedankengut bekannt.

Ein letztes Mal fordern wir Carlos-Konzerte, in Person von Carlo Korte, auf, das Konzert mit „Indecent Exposure“ im „N8“ abzusagen und damit rechtsradikalen Bands und deren Publikum keinen Raum zu bieten.

Kein Raum für Nazis und deren Musik!

Weitere sehr gute und umfangreiche (!) Informationen hat uns ein interessierter Mensch zur Verfügung gestellt. Diese, deutlich aussagenden Recherchen sollten den Veranstalter nun endlich dazu bewegen, das Konzert abzusagen und Nazis vor die Tür zu setzen. Wir fordern den Veranstalter (Carlo Korte) hiermit deutlich und mit Nachdruck dazu auf!