Skip to content


2013

 

  • Alando, Club Neo, Hyde Park – Drei Diskotheken, das gleiche Problem
    Nachdem es im Dezember 2012, nach 2002 durch unserer Öffentlichkeitsarbeit, erneut zu einer regen öffentlichen Berichterstattung um die rassistische Einlasspolitik des Alando gekommen ist und im April 2013 der neue Club Neo wegen möglicher Rassismusvorwürfe  in öffentlicher Kritik stand, rücken wir nun die Osnabrücker Kult-Diskothek Hyde Park in den Fokus.
    Veröffentlicht im Mai 2013
  • Rechte Interessen finden Aufmerksamkeit
    Stellungnahme zur Verhinderung eines Konzertes am Tag der Befreiuung 2013 in Emsdetten
    Veröffentlicht am 8. August 2013
  • Auswertung der NPD Kundgebung am 16. August 2013 in Osnabrück
    Für Freitag, den 16. August 2013, kündigte die NPD im Rahmen ihrer Deutschlandtour auch einen Besuch in Osnabrück an. Bei der Deutschlandtour handelt es sich um etwa 60minütige Rede- und Musikbeiträge in unterschiedlichen Städten. Die Auswertung der Kundgebung in Osnabrück wird mangels Relevanz nur sehr kurz ausfallen.
    Veröffentlicht am 21. August 2013
  • Gegen rassistische Hetze in Berlin, Duisburg, Bramsche-Hesepe und anderswo!
    Die derzeitige Situation für Flüchtlinge in Deutschland lässt uns wütend und sprachlos zugleich werden. Während die Bilder, die uns aus Berlin-Hellersdorf erreichen, uns an die Anfänge der Lichtenhagener Pogrome von vor 21 Jahren erinnern und die Hetze gegen ein von Sinti und Roma bewohntes Haus in Duisburg immer mehr bedrohliche Zustände annimmt, erleben die Flüchtlinge in Bramsche-Hesepe (Landkreis Osnabrück) einmal mehr was es bedeutet, wenn dieses beschissene Land meint: „Zu Gast bei Freunden“.
    Veröffentlicht am 22. August 2013
  • Redebeitrag zur „Dont stop moving Demo“ am 14. September 2013 in Osnabrück
    Veröffentlicht am 27. Spetember 2013